Lions Club Olympiaregion Seefeld

Die „Sonneninsel“

Ein anspruchsvolles Projekt auf Initiative der Salzburger Kinderkrebshilfe und des Unfallchirurgen Dr. Sollereder! An Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche sollten die Chance bekommen, nach Überwindung der „Akutphase“ ihrer Erkrankung psychosoziale Nachsorge zu erhalten – und das in Begleitung ihrer Eltern!

Besuch der "Sonneninsel", 06.10.2013

 Eine „Reha“ allein und ohne Familie bleibt ihnen also in dieser schwierigen Phase ihres Lebens erspart! Die Lions Clubs aus Österreich, Bayern und Südtirol  haben daran lebhaften Anteil genommen: fünf Jahre lang wurde die Therapie von ihnen finanziert – auch von uns in Seefeld!

Eine Delegation unseres Clubs hat sich im Oktober 2013 auf den Weg nach Seekirchen am Wallersee gemacht. Wir waren von der Anlage und dem Projekt so begeistert und überzeugt, dass wir zu  Weihnachten 2013
einen großen Scheck überreicht haben. In der Folge konnten wir das Projekt immer wieder großzügig unterstützen.

Auch gab es viele Anlässe (schöne, wie eine Taufe, oder auch traurige, wie eine Beerdigung), bei denen die teilnehmenden Freunde gebeten wurden, der „Sonneninsel“ zu gedenken!

Zurück
Besuch der "Sonneninsel", 06.10.2013