Lions Club Olympiaregion Seefeld

Neues vom Brunnenprojekt Gunjo in Äthiopien (29.06.2021)

Pfarrer Abba Melaku ist derzeit in Äthiopien, er hat diese Bilder mit herzlichen Grüßen geschickt. Die Menschen sind so dankbar und unsagbar glücklich, täglich kommen hunderte Einheimische Trinkwasser holen!

Durch finanzielle Unterstützung des Lions Club Olympiaregion Seefeld sowie  privaten UnterstützerInnen ist es uns erstmals gelungen, einen Tiefbrunnen im Dorf Gunjo errichten zu lassen. Ein unbeschreibliches Glück für die betroffenen Frauen und Mädchen, die bis dato das Wasser in Kanistern aus einem Fluss zu ihren Familien schleppen mussten. Die großartige Nachricht, dass das Wasser beste Trinkwasserqualität aufweist, hat uns am 10. September 2020, (nach dem äthiopischen Kalender schreibt man das Jahr 2013) am letzten Tag des äthiopischen Kalenderjahres, erreicht! Am Neujahrstag, dem 11. September 2020, wurden alle Dorfbewohner eingeladen, das erste reine Glas Wasser aus ihrem Brunnen zu trinken. Was für uns alltäglich ist, ist für diese Menschen ein Wunder! (Text: Klaudia Kluckner, Fotos: Pfarrer Abba Melaku)

Zurück